Startschuss in die Saison

Alles deutet schon auf den Saisonbeginn hin: der Vegetationswechsel, das Rehwild im Haarwechsel, die Fasan-Hahnen so aggressiv, dass der Abendanblick fast mehr unter der Beschreibung eines “Hahnenkampfes” fällt und auch dein treuer vierbeiniger Jagdgefährte, der nicht aufhört zu haaren. Die Erinnerungen der letzten Saison bringen nicht nur Freude, sondern auch lehrhafte Erfahrungen vor Augen.

 

Denn egal wieviel Erfahrung man über die Jahre gewonnen hat, ohne neu gewonnenes Wissen startet man wohl nie in eine Saison hinein.Wie es eben für viele Jäger zur Zeit ist, steht die Rehwild-Bejagung wieder im Vordergrund, die kugelrunden Geißen, die alten Böcke auf Einstandssuche und die abgemagerten Jährlinge, die bestens für den Griller geeignet wären. Überblick über das alles zu halten ist allerdings eine Kunst für sich.

Wir, das Team vom Jagdgefährten, haben uns daher das Ziel gesetzt, dir die Arbeit etwas zu erleichtern. Weniger Notizen gekritzelt auf leeren Patronenschachteln oder herumfliegenden Zetteln, weniger nach alten Fotos irgendwo auf dem Handy in alten WhatsApp-Gruppen suchen, sondern alles schön geordnet in der Jagdgefährten App.

Mit unseren Funktionen kannst du punktgenau Reviereinrichtungen, Sichtungen, Grenzen und vieles mehr einzeichnen. Bei jeder Markierung können Notizen eingetragen werden, so kann zum Beispiel der fesche Grenzbock genauestens beschrieben werden oder am besten gleich mit Foto gespeichert werden - natürlich wie immer privat nur für dich oder geteilt mit deinen Reviermitgliedern.

Einen guten Start in die neue Saison mit schönen Anblicken und ein kräftiges Weidmannsheil wünscht dein Jagdgefährten Team!

Company

Hunter & Companion GmbH
Zielstattstr. 19
81379 Munich
‍Germany

E-Mail: info@hunterco.de

Menu

HomeAbout usFAQ

Social Media

Legal

General Terms of UseData privacyImprint
Copyright © 2022 Hunter & Companion GmbH. All rights reserved.