PM: Ein neuer "Jagdgefährte" für Tirol

München, 20. Juni 2022

 

Jagdgefährte, die erfolgreichste Jagd- und Landmanagement-App in Europa, hat diese Woche eine neue Partnerschaft mit dem Tiroler Jägerverband bekannt gegeben, einem der zukunftsorientiertesten Jagdverbände im deutschsprachigen Raum, der über 15.000 Jäger im Alpenraum vertritt. Die Partnerschaft wurde am 15. Juni in Innsbruck unterzeichnet.

 

Die Partnerschaft wird sich auf für beide Seiten vorteilhafte Projekte konzentrieren, wie z.B. die Integration der Tiroler Reviergrenzen in die verfügbaren Kartenvarianten der Jagdgefährten App. Zudem sollen gemeinsame Ideen zur Förderung der Rehkitzrettung oder für Gamszählungen entwickelt werden, sodass die Bedürfnisse der Jäger in Tirol im Vordergrund bleiben. 

 

Der Jagdgefährte ist eine Softwarelösung für Jäger und Jagdbetriebe in Europa. Die für den Verband gesammelten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken verwendet und enthalten niemals persönliche oder ortsbezogene Informationen. Durch die Zusammenarbeit sollen gemeinsam landesweite Fakten und Zahlen erhoben werden, welche der Tiroler Jägerverband für die Kommunikation und seine Bemühungen für die Jägerschaft nutzen kann.

 

Jagdgefährte Senior Vice-President Tristan Breijer sagte zu der neuen Partnerschaft: "Es war uns eine große Freude, mit der Tiroler Jägerschaft in den letzten Monaten zusammenzuarbeiten, das Feedback aufzunehmen und die lokalen Interessen zu verstehen. Datenschutz steht bei uns an oberster Stelle, es werden natürlich niemals ohne die ausdrückliche Zustimmung des Jägers, persönliche Daten an eine andere Institution weitergegeben."

 

Der Tiroler Jägerverband reiht sich in das Partnernetzwerk des Jagdgefährten mit vielen anderen nationalen und lokalen Jagdverbänden und Behörden in Europa ein, darunter die österreichischen Partner Oberösterreichischer Landesjagdverband, Vorarlberger Jägerschaft sowie auf internationaler Ebene CIC und FACE.

 

Die Idee des Jagdgefährten wurde in den Bergen Österreichs geboren, aus dem Bedürfnis heraus, große Landstriche und deren Wildtiere gemeinschaftlich zu bewirtschaften, und zwar auf eine nachhaltige, sichere und effiziente Art und Weise, um die Jagd und den Lebensraum des Wilds zu verbessern. Lorenz Frey-Hilti, Gründer und Geschäftsführer von Jagdgefährte, sagte über die neue Partnerschaft: "Als lebenslanger Jäger in den österreichischen Bergen habe ich gelernt, wie wichtig eine genaue Kartierung und der Austausch von Informationen in diesen Gebieten ist. Ich schätze die Unterstützung und das Vertrauen, das die Tiroler Jägerschaft und ihre Mitglieder in uns gesetzt haben und freue mich auf die zukünftige enge Zusammenarbeit mit ihnen."

 

Hunter & Co entwickelt den Jagdgefährten, MyHunt und andere maßgeschneiderte Lösungen für Jäger und Behörden. Das Unternehmen wurde 2018 von Lorenz Frey-Hilti und Dr. Markus Ortmann gegründet. Es ist Europas führender Anbieter von Softwarelösungen für das Land- und Wildtiermanagement für Jäger, Verbände und Behörden.

 

Anton Larcher, Landesjägermeister von Tirol, betont: „Der Service für unsere Mitglieder ist uns sehr wichtig. Mit dieser Partnerschaft wird das digitale Angebot des Tiroler Jägerverbandes erweitert und eine Erleichterung und Unterstützung in der Abwicklung von Revierorganisation und wissenschaftlichen Projekten geboten“

 

Tiroler Jägerverband: Die zentrale Aufgabe des Tiroler Jägerverbandes als eine Körperschaft öffentlichen Rechts ist es, die Jagd zu pflegen, zu fördern und sie als wertvollen Bestandteil der Gesellschaft zu erhalten. Der Tiroler Jägerverband hat per Gesetz für den Aufbau eines ausgeglichenen, gesunden, den Interessen der Landeskultur Rechnung tragenden Standes aller heimischen Wildarten und deren sachgemäße Nutzung Sorge zu tragen. Als Standesvertretung der Tiroler Jäger hat er einen hochstehenden, die Jagd würdig repräsentierenden Stand der Jagdausübenden, Berufsjäger und Jagdaufseher heranzubilden und seiner hohen Verantwortung für das jagdbare Wild gerecht zu werden.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Tristan Breijer

tristan.breijer@hunterco.de


Company

Hunter & Companion GmbH
Zielstattstr. 19
81379 Munich
‍Germany

E-Mail: info@hunterco.de

Menu

HomeAbout usFAQ

Social Media

Legal

General Terms of UseData privacyImprint
Copyright © 2022 Hunter & Companion GmbH. All rights reserved.