FAQ

Kosten und Verfügbarkeit der App „Jagdgefährte“

Wie wechsle ich in die Pro Version des Jagdgefährten?

Um in die Pro Version zu wechseln kannst du in deinem Profil unter Zusatzdienste auf „Jagdgefährte Pro“ klicken. Im nächsten Schritt öffnet sich eine Ansicht mit verschiedenen Abo Modellen. Dort kannst du dir ein Modell aussuchen und im Voraus 30 Tage lang lang kostenlos testen. 

Welche Funktionen sind in der kostenlosen Variante der Jagdgefährten App enthalten?

Grundsätzlich gilt: Alle Funktionen, die vor dem Pro Update vorhanden waren, werden kostenlos bleiben. Hierzu gehören eine offline, online und hybride Revierkarte, ein Jagdtagebuch & Fotoalbum, Reviereinrichtungen, die Streckenliste, Einträge für Sichtungen, ein Kompass, das Einladen von Revierpartnern, ein Filter für die Revierkarte, ein Newsfeed und der Austausch mit Jagdfreunden via Jagd- und Reviergruppen.

Wie kann ich die App auf meinem PC installieren / Gibt es eine PC-Version?

Momentan gibt es noch keine Möglichkeit die Jagdgefährte App auf dem PC zu installieren. Diese Funktion ist jedoch schon in Planung.

Wie kündige ich mein bestehendes Abonnement (Pro)?

Um ein bestehendes Abonnement zu kündigen, musst du in deinen iTunes oder Play Store Account unter den aktivierten Abonnements den Jagdgefährten kündigen.

Apple App Store:

Im Homescreen auf das Profil rechts oben klicken. Dort nach unten scrollen und auf Abonnements verwalten klicken.

Dort auf das aktive Jagdgefährte Abonnement klicken. Hier nun runterscrollen und auf Abo kündigen klicken.

Google Play Store:

Im Homescreen des Play Stores links oben auf die Menü Taste klicken. Dort auf Abos klicken. In dieser Ansicht auf das laufende Jagdgefährte Abo klicken. Im unteren Teil des Screens auf Abo kündigen klicken und bestätigen.

Welche Funktionen sind in der Abonnement Variante der Jagdgefährten App enthalten (Pro)?

In der neuen Pro Version sind folgende Funktionen zusätzlich zu den Basis Funktionen enthalten: Erstellen von individuellen Reviereinrichtungen, Buchen und Verwalten der einzelnen Einrichtungen (Ansitzplanung und Aufgabenlisten), eine Hybridkarte mit Höhenlinien, Orts- und Straßennamen und die Möglichkeit seine Revierkarte nach Sichtung, Strecke, Einrichtungen Zeit und Personen zu filtern.

Welche Abo Modelle gibt es (Pro)?

Momentan gibt es drei verschiedene Abo Modelle: 

  • Monatliche Laufzeit für 7,99 €
  • 3-monatige Laufzeit für 19,99 €
  • 12-monatige Laufzeit für 69,99 €

Bis die Entwicklung unserer Pro Funktionen abgeschlossen ist, wird es einen 50% Rabatt auf alle Abo-Modelle geben.

Revierkarte und Revierverwaltung

Warum wird mir wieder das veraltete Kartenmaterial angezeigt?

Bei einem Update kann es sein das es zwischen der offline Karte und der Google Maps online Karte einen automatischen Wechsel gibt. Um wieder in die vorherige Kartenansicht zurück zu gelangen musst du rechts oben auf das Einstellungsrad klicken. Dort kannst du unter dem Punkt “Revier filtern“ zwischen den verschiedenen Karten wählen.

Wie kann man nachträglich einem Streckeneintrag ein Datum hinzufügen?

Um bei einer schon erfassten Strecke das Erlegedatum hinzuzufügen oder zu ändern, kannst du den Eintrag anklicken und unter “bearbeiten“ nach unten scrollen und dort unterhalb der Karte auf den Pfeil nach unten mit “mehr anzeigen“ klicken.

Unter diesem Reiter kannst du auch die Ursache und das genaue Datum mit der Uhrzeit eintragen.

Indem du auf Aktualisieren klickst kannst du dann das ganze festhalten.

Wie lösche ich Reviermitglieder?

Um einen Mitjäger aus dem Revier zu löschen kannst du in deinem Revier rechts oben über das Zahnrad auf Revier bearbeiten klicken. Dort über Reviermitglieder auf das Mitglied klicken und auf „Aus Revier entfernen“ klicken. 

Wie viele Admins kann ein Revier haben?

Ein Revier kann unendlich viele Admins haben. Dagegen aber nur einen Besitzer.

Kann ich mit anderen Nutzern innerhalb der App Kontakt aufnehmen?

Ja, das kannst du. Unter dem Menüpunkt „Neues“ unten links über das Plus Zeichen. 

Wie lösche ich einen Eintrag?

Um einen Eintrag zu löschen musst du auf den entsprechenden Eintrags-Pin und anschließend auf den Button “Bearbeiten“ klicken. In diesem Menü dann einmal nach unten scrollen und auf “Eintrag löschen“ klicken. Diese Aktion muss nun noch einmal durch einen Klick auf „ja“ bestätigt werden und der Eintrag ist gelöscht.

Wie lösche ich eine Revier-Einrichtung?

Um eine Einrichtung zu löschen klicke bitte einmal auf die betreffende Einrichtung und auf den “Bearbeiten“-Button. Neben Abbrechen und Speichern kannst du hier auch den Eintrag löschen. Nachdem du auf löschen geklickt hast musst du deine Auswahl noch einmal bestätigen. Jetzt ist deine Einrichtung gelöscht.

Wie verschiebe ich eine Reviereinrichtung?

Um eine Reviereinrichtung im Nachhinein zu verschieben klicke diese bitte einmal an und wähle „Bearbeiten“ aus. Nun klicke auf das „Stift-Icon“ auf der kleinen Karte und klicke auf den Punkt auf der Karte, auf dem deine Einrichtung nach der Änderung eingezeichnet sein soll. Bestätige deine Änderung mit „ok“ und klicke auf „Speichern“.

Wieso sehen meine Mitjäger meine hochgeladenen Bilder nicht?

Mitjäger können nur von anderen hochgeladene Bilder sehen wenn diese in der Zwischenzeit schon mithilfe einer Internetverbindung auf den Server geladen wurden. Andere können diese dann auch nur mit einer Internetverbindung sehen.

Wie kann ich Ortsnamen einblenden (Pro)?

Um Orts- und Straßennamen einblenden zu können musst du rechts oben auf das Zahnrad klicken. In diesem Menü kannst du unter „Revier filtern“ aus einer Kartenauswahl mit drei verschiedenen Kartenformaten wählen. Hierbei ist die Hybridkarte die, die Orts- und Straßennamen anzeigt aber auch Höhenmeter und Waldwege.

Wie erstelle ich eine To-Do Liste (Pro)?

Eine To-Do Liste kann zu jeder Reviereinrichtung erstellt werden, für welche die Aufgabenerteilung freigegeben wurde. Somit kannst du mit einem Klick auf die Einrichtung unter dem Reiter „Aufgabenliste“ in der Detailansicht eine neue Aufgabe erstellen. Nachdem du diese beschrieben und bestätigt hast, kannst du durch das Klicken auf das Person-Icon rechts einem deiner (im Revier miteingeladenen) Mitjäger diese Aufgabe zuordnen.

Nachdem die Aufgabe erledigt wurde, kannst du sie durch das Setzen eines Hakens auls erledigt markieren. 

Wie kreiere ich eine individuelle Einrichtung (Pro)?

Eine Individuelle Einrichtung erstellst du indem du auf das Zahnrad rechts oben klickst. Klicke dann „Revier bearbeiten“ und unter deinen schon vorhandenen Reviereinrichtungen auf „Einrichtung hinzufügen“. Nun solltest du zwei Reiter sehen. Unter dem Punkt „Eigene Einrichtungen“ kannst du einen neuen Einrichtungstyp erstellen, indem du auf „Neuer Einrichtungstyp“ klickst.

Du gelangst zur Farbauswahl, in der du die Hintergrundfarbe deines Pins wählen kannst. Hast du eine Farbe festgelegt kannst du nun ein Symbol wählen, welches deine Einrichtung am besten beschreibt.

Im nächsten Schritt kannst du die Eigenschaften deiner Einrichtung wählen, ob man dieser Aufgaben zuteilen kann und/oder ob diese buchbar ist.

Nun kannst du einen Namen für diesen Einrichtungstyp vergeben.

Unter deinen eigenen Einrichtungen kannst du nun deinen selbst gestalteten Einrichtungstyp sehen und durch ein erneutes Anwählen des Pins kannst du diesen direkt auf deiner Revierkarte platzieren.

Wie teile ich jemandem eine Aufgabe zu (Pro)?

Um jemandem eine Aufgabe zuzuteilen, muss diese Person in deinem Revier Mitglied sein. Wähle die betreffende Einrichtung durch Anklicken aus und erstelle entweder eine neue Aufgabe oder gehe in die Aufgabenliste. Klicke nun rechts von der Aufgabe auf das Personen-Icon und wähle aus der Liste deiner Reviermitglieder den entsprechenden Mitjäger aus und klicke auf „Übernehmen“. Die Aufgabe wurde deinem Reviermitglied.

Wie lösche ich eine Aufgabe (Pro)?

Um eine Aufgabe zu löschen wähle die entsprechende Einrichtung mit der Aufgabe aus und klicke auf das „Stift-Symbol“. Nun erscheint ein Papierkorb-Symbol rechts neben der Aufgabe. Klicke nun auf den Papierkorb und bestätige deine Auswahl.

Wie buche ich einen Ansitz (Pro)?

Wenn du einen Ansitz oder eine andere Einrichtung buchen möchtest musst du die Einrichtung öffnen und unter dem Reiter „Buchungen“ auf den Pfeil rechts neben „Ansitz verfügbar“ klicken. Wähle dort deinen Namen aus und der Ansitz ist für 24h gebucht.

Wie kann ich einen Ansitz für jemand anderen buchen (Pro)?

Wenn du einen Ansitz oder eine andere Einrichtung buchen möchtest musst du die Einrichtung öffnen und unter dem Reiter „Buchungen“ auf den Pfeil rechts neben „Ansitz verfügbar“ klicken. Wähle dort einen Jäger des Reviers aus und der Ansitz ist für 24h für ihn/sie gebucht.

Wie lange hält meine Ansitz-Buchung (Pro)?

Eine Buchung hält 24h Stunden. 

Kann ich eine Buchung oder eine Aufgabenzuteilung auch ohne aktive Internetverbindung erstellen (Pro)?

Leider gar nicht. Eine Buchung oder Aufgabe kann nur erstellt oder jemandem zugeteilt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. 

Sonstiges

Wie ändere ich meine Profildaten?

Aktuell musst du uns dafür unter info@hunterco.de kontaktieren. Wir arbeiten aber daran, dass du das in Zukunft selbst tun kannst.

Wie bestelle ich den Newsletter ab? 

Um den Newsletter abzubestellen, scrolle in der Newsletter Mail nach unten und  klicke auf hier abmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun? 

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du im Anmelde-Screen auf „Passwort vergessen“ klicken. Um das Passwort zurückzusetzen musst du im nächsten Screen deine E-Mail-Adresse eingeben. Nun wird eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Dort kannst du den Anweisungen für die weiteren Schritte folgen.

Wo finde ich die E-Mail, in der ich mein Passwort ändern kann?

Die E-Mail sollte in dem Postfach der E-Mail-Adresse liegen, mit der du das Passwort zurückgesetzt hast. Ansonsten ist sie vielleicht im Spam Ordner gelandet.

Content 1 – DE

Content 2 – DE